Trecker-Treck am 27. August 2022

NEU: Es wird ohne Zusatzgewichte (sowie kein Wasser in den Reifen) gezogen! Außerdem entfällt die Gespannklasse bis 50 PS.

Was ist Trecker-Treck

Das einzige Ziel hierbei ist, soweit wie möglich mit seinem Trecker zu fahren. Hierbei muss mit fahrerischem Können und etwas Geschicklichkeit ein Bremsschlitten über eine 60 Meter lange Strecke gezogen werden, wobei die Bremswirkung des Schlittens bei jedem zurückgelegten Meter stärker wird.

Ansonsten stehen auf der Seite Fotos viele Bilder der vergangenen Jahre bereit, um einen besseren Eindruck zu vermitteln.

Wer kann mitmachen

Im Prinzip kann jeder mitmachen der Lust und natürlich einen Trecker hat. Wie überall gibt es aber auch hier ein paar Regeln (s. Teilnahmebedingungen) zu beachten. Das Startgeld beträgt 15 Euro, dafür bekommen aber wieder die drei Besten jeder Klasse Pokale.

Der Eintritt für Besucher ist kostenlos!

Trecker-Treck 2022

Datum:27. August 2022
Anmeldung:9:00 bis 10:00 Uhr vor Ort, danach folgt unmittelbar der Start
Ort:In Hagen-Mahnburg direkt am Sportplatz
Startgeld:15,00 EUR pro Fahrer / Klasse
Eintritt:kostenlos !

Klassen

Einzel   Gespann
A bis 30 PS   H bis 80 PS
B bis 50 PS   I bis 120 PS
C bis 70 PS  
D bis 90 PS      
E bis 120 PS      
F bis 150 PS